Polizeibericht aus Burgwedel

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag, 24. januar 2016, 12:10 Uhr, bis Montag, 25. Januar, 14 Uhr in den in einer Garage abgestellten SUV Citroen in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel ein und entwendeten eine mobile Freisprechanlage im Zeitwert von etwa 20 Euro. Garage und Fahrzeug waren vermutlich unverschlossen.

Nach Eindringen durch eine rückwärtige Zugangstür, die Polizei hat keine Aufbruchspuren festgestellt, wurden in der Zeit von Montag, 18. Januar 2016, bis Montag, 25. Januar, 12:30 Uhr, aus der Küche und einem Nebenraum einer Gaststätte in der Ramlinger Straße in Engensen eine Aufschnittmaschine und ein Heißluftofen im Wert von etwa 3.000 entwendet.

Die Hecktür eines ordnungsgemäß gesichert auf einem Parkstreifen abgestellten Kleintransporters Opel wurde in der Zeit von Donnerstag, 21. Januar 2016, 19 Uhr, bis Montag, 25. Januar, 20:30 Uhr, in der Dorfstraße in Fuhrberg aufgebrochen und aus dem Fahrzeug drei Winkelschleifer sowie ein 20-Liter-Stahlkanister entwendet.

Bislang unbekannte Täter öffneten am Dienstag, 26. Januar 2016, zwischen 2:00 und 3:20 Uhr die Schiebetür einer Bäckerei in der Celler Straße in Fuhrberg gewaltsam und brachen eine im Verkaufsraum vorgefundene leere Registrierkasse auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel stieß am Sonnabend, 23. Januar 2016, um 13:15 Uhr ein Honda gegen das Heck eines BMW, der nach dem Unfall Kratzer am hinteren Stoßfänger aufwies. Das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges, mit dem sich der Fahrzeugführer unerlaubt entfernte, wurde von einem aufmerksamen Zeugen abgelesen.

Beim Ausparken auf einem Geschäftsparkplatz in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel fuhr am Donnerstag, 21. Januar 2016, um 10:30 Uhr, die Führerin eines Citroen gegen einen VW, verursachte dabei Lackschäden am vorderen Stoßfänger in Höhe von etwa 500 und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dies wurde von Zeugen beobachtet, die vergeblich versuchten, die Fahrzeugführerin auf das Schadensereignis aufmerksam zu machen.