Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag, 8. Februar 2016, 12 Uhr bis Dienstag, 9. Februar, 13:15 Uhr, auf einem Grundstück an der L381 (Nabu-Wäldchen) in Großburgwedel zwei dort befindliche Schuppen auf und entwendeten hieraus Werkzeuge. Unter anderem eine Flex, eine Stichsäge, eine Akkubohrmaschine sowie ein etwa 100 Kilogramm schweres Stromaggregat. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Nach Überklettern der Umfriedung öffneten in der Zeit von Sonnabend, 6. Februar, 17 Uhr, bis Sonntag, 7. Februar, 9 Uhr, unbekannte Täter gewaltsam die Zugänge zu einer Gartenlaube und einer Garage in der Nähe der L381 beim Bahnhofskreisel. Hieraus wurden ebenfalls Werkzeuge wie ein Bohrhammer, eine Stichsäge, Laubgebläse, Hochentaster, Freischneider und Gartenfräse entwendet. In diesem fall wurden Gegenstände im Wert von etwa 1.100 Euro entwendet.
Im Bereich Burgwedel ereigneten sich in der jüngeren Vergangenheit mehrere gleichartige Delikte. Die Polizei in Großburgwedel bittet daher Personen, die ungewöhnliches beobachtet haben, sich bei der Polizei in Großburgwedel zu melden.