110 & 112BurgwedelRegion Hannover

Polizei sucht mit Täterbeschreibung den Molotow-Cocktail-Werfer

Nachdem ein bislang Unbekannter mit Benzin gefüllte Flaschen vom Dach eines Parkhauses eines Einkaufscenters am Ernst-August-Platz geworfen hat, sucht die Kripo nach der Auswertung von Videomaterial nun einen möglichen Tatverdächtigen und hofft auf Zeugenhinweise.

Helle Hose, dunkle Jacke, Kapuze, vermutlich nach Benzin riechend und möglicherweise mit Brandverletzungen – die Beamten der Ermittlungsgruppe des Zentralen Kriminaldienstes suchen mit dieser Beschreibung nach einem unbekannten Mann.

Nachdem am vergangenen Freitag, 5. Februar 2016, gegen 19:50 Uhr, zwei Glasflaschen, gefüllt mit Benzin und versehen mit einer Lunte, vom Dach geworfen wurden und auf dem belebten Gehweg, unmittelbar vor dem Eingang des Einkaufscenters aufschlugen, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover wegen versuchten Mordes. Weitere drei "Molotow-Cocktails" fanden die Polizisten bei ihrer Absuche auf dem Dach des Centers, wovon einer bereits in Brand gesetzt worden war und von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass zwei Personen leicht verletzt wurden.

Die Sichtung des bisher bekannten Videomaterials führte die Kripo, die eine Ermittlungsgruppe eingerichtet hat, nun auf die Spur eines möglichen Tatverdächtigen. Verbunden mit den Fragen: Wer hat einen Mann mit der oben aufgeführten Beschreibung im Bereich der Innenstadt, in der Stadtbahn, im Bus, im Taxi bemerkt – einen Mann, der nach Benzin gerochen hat oder vielleicht auch Brandverletzungen hatte?

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"