BurgwedelRegion Hannover

Workshop: die sozialen Medien beruflich nutzen

XING, WhatsApp und Facebook – soziale Netzwerke legen eine rasante Entwicklung hin. Sie bieten eine vielfältige Nutzung für den beruflichen Alltag und spielen auch bei der Bewerbungsstrategie und für den beruflichen Wiedereinstieg eine besondere Rolle. Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf bietet daher am Freitag, 18. März 2016, von 10 bis 16 Uhr einen Workshop "Social Media – Warum sollte Frau dabei sein?" an.

Die Kommunikationsexpertinnen Steffi Brockamp und Steffi Schröder von der Agentur Kopfgeflüster aus Bremerhaven werden die verschiedenen Kanäle wie Facebook, Twitter, XING oder LinkedIn sowie die Plattformen Pinterest, Instagram oder tumblr vorstellen und deren Anwendungsmöglichkeiten in Beispielen präsentieren. Viele praktische Tipps sowie auch der Aufbau eines eigenen Bewerberinnenprofils werden in diesem Workshop erarbeitet.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 50 Euro, eine Ermäßigung auf 25 Euro kann bei der Koordinierungsstelle Frau und Beruf beantragt werden. Der Workshop findet im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover, Schulungsraum EG, statt. Anmeldungen sind per E-Mail möglich an frauundberuf@region-hannover.de oder per Fax an 0511/616 23549. Weitere Infos gibt’s auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.

Weitere Termine im Bereich Online/PC der Koordinierungsstelle:

  • "Die Datenwolke nutzen" am Montag, 4. April 2016, von 9 bis 13 Uhr, in den Räumlichkeiten der ErFo GmbH, Spichernstraße 11, in Hannover.
  • "PC-Grundlagen" am Montag, 23. Mai 2016, von 9 bis 13 Uhr, in den Räumlichkeiten der ErFo GmbH, Spichernstraße 11, in Hannover.
  • "Online-Bewerbungsstrategien für Frauen" am 9., 10. sowie 13. Juni 2016, von 9 bis 12.15 Uhr, beim Bildungsverein, Am Listholze 31, in Hannover. 

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet Frauen mit Familie auf den Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Durch individuelle Beratung wird zielgerichtet an der Erwerbstätigkeit gearbeitet. In Einzelgesprächen werden Frauen zu Fragen des Wiedereinstiegs in den Beruf, der Fortbildung während der Elternzeit oder zur beruflichen Neuorientierung beraten und informiert. Das Beratungsangebot der Koordinierungsstelle ist kostenlos und findet in vertraulichen Einzelgesprächen statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"