Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die Täter am Freitag, 29. Januar 2016, zwischen 1:00 Uhr und 1:45 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem Geschäft verschafft. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Geld. Dabei wurde das Duo von einem Lieferanten überrascht und flüchtete daraufhin aus dem Gebäude. Mit Hilfe des Zeugen konnte die Polizei Phantombilder der beiden Einbrecher erstellen lassen.
Die beiden Gesuchten sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Ein Täter hatte einen gepflegten, kurzen Vollbart, ist von schlanker Statur und südländischer Erscheinung. Er war während der Tat mit einer schwarzen Daunenjacke mit roten Applikationen bekleidet und trug eine dunkle Mütze. Sein Komplize ist von etwas kräftigerer, osteuropäischer Erscheinung, und hatte einen Dreitagebart. Er trug eine graue Wollmütze, eine orangefarbene Daunenjacke und eine graue Jogginghose.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, sich unter der Rufnummer 05139/9910 mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel in Verbindung zu setzen.