110 & 112BurgwedelRegion Hannover

Drei Tote bei Baumunfall: 96-Jungprofi stirbt bei Autounfall

Heute Morgen, Sonntag, 1. Mai, gegen 5.50 Uhr sind auf der Landstraße 226 zwischen Pattensen und Hiddestorf drei junge Menschen nach einem Autounfall gestorben, der 21 Jahre junge Fahrer war auf gerader Strecke von Pattensen kommend und bis jetzt aus ungeklärtem Grund von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die drei Insassen auf der Rückbank des Fahrzeuges kamen dabei ums Leben, sie wohnten in der Region. Mit im Fahrzeug war auch Hannover 96-Jungprofi Niklas Feierabend. Der Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch seinen Tod feststellen.

Woher die fünf jungen Leute gekommen sind und wohin sie wollten, ist noch ungeklärt. Nach Angaben der Polizei waren sie zwischen 18 und 21 Jahre jung. Bei den Todesopfern handelt es sich um eine junge Frau (21) sowie zwei junge Männer (18 und 19 Jahre). Der leicht Verletzte Fahrer sowie der schwer verletzte Beifahrer (21) sind ins Krankehaus gebracht worden.

Die Ortsfeuerwehr Pattensen unterstützte Polizei und den Verkehrsunfalldienst bei der Unfallaufnahme und bei der Bergung der Verstorbenen. Ebenfalls im Einsatz war die Notfallseelsorge zur Betreuung der Einsatzkräfte und zur Unterstützung der Polizei im Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Hemmingen mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Ein Autofahrer, der auf den verunfallten Wagen aufmerksam geworden war, alarmierte die Rettungskräfte und barg den Fahrer sowie den Beifahrer aus dem Fahrzeug.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"