Burgwedel

Viele Maifeiern in der Stadt Burgwedel

Am heutigen Sonntag wurden an vielen Orten der Stadt Burgwedel wie aber auch in anderen Orten der Region Hannover die Maibäume errichtet. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Veranstalter viele Besucher begrüßen. Wir haben stellvertretend die Maibäume in Kleinburgwedel, Engensen, Fuhrberg und Thönse besucht und ein paar Impressionen mitgebracht.

In Thönse wurde von der Feuerwehr zum zweiten Mal der Maibaum aufgestellt. Nachdem im vergangenen Jahr noch ein einfaches Loch herhalten musste, hatte der Ortsrat in der Zwischenzeit für eine bessere Befestigung gesorgt und so dass heute die Premiere für die neue eiserne Bewährung war. Zudem trohnt auf dem Maibaum eine Plakette von Sankt Florian, dem Schutzpatron der Brandbekämpfer.

In Fuhrberg hatte der Ortsrat zum 12. Mal zum Aufstellen des Maibaumes eingeladen. Imposant das Angebot an Getränke und Speisen: Von Bratwurst über Kaffee und Kuchen bis hin zur Cocktailbar war alles vorhanden.

In Engensen war obligatorisch die Hauptattraiktion die Kindertanzgruppe des TSV Engensen, die um den Maibaum tanzten. Allgemein hatte das Aufstellen des Maibaumes in Engensen schon fast Volksfestcharakter, bei dem scheinbar der ganze Ort zugegen war. Zudem haben die Engenser einen schlagfrischen neuen Maibaum: Dicker als der alt und 10,40 Meter hoch.

In Kleinburgwedel wurde der Maibaum vor der Feuerwehr aufgestellt. Hier obligatorisch: Die Hüpfburg für die jüngsten, während die älteren Besucher bei Speis und Trank viele Gespräche führten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"