Burgwedel

Noch wenige Tage bis zum Kunst-Wochenende am 28. und 29. Mai

Zum zehnten Mal wird an diesem Wochenende die beliebte Kunst-Veranstaltung "Kunst-in-Bewegung" stattfinden. Zahlreiche orangefarbene Fahrräder weisen bereits seit Tagen in und um Großburgwedel darauf hin. Fast 50 Künstler und Kunstschaffende in 22 Ausstellungsräumen, wie Ateliers, Scheunen, Fachwerkhöfen, Gärten und öffentlichen Gebäude, freuen sich auf die Besucher. Die Ausstellungsräume befinden sich dieses Jahr in hauptsächlich in Großburgwedel sowie in Thönse, wo an drei Ausstellungsorten 10 Künstler Ihre Vielseitigkeit darstellen werden. Orangene Fahnen weisen schon von weitem den Weg.

"Freuen Sie sich auf außergewöhnliche Metallkunst auf dem Hof Müller in Thönse, wunderschöne Malerei in Öl und Acryl im Kirchenkreisamt, Glaskunst im ‚Atelier Glaszauber‘ oder wunderschöne Goldschmiedekunst an vielen Standorten. Aber auch die Fotokunst sowie Holz- und Steinskulpturen kommen nicht zu kurz. Freuen Sie sich auch auf viele Gespräche mit den ausstellenden Künstler. ‚Kunst-In-Bewegung‘ ist für viele Besucher auch der Start, um sich selbst mit Malerei oder Fotografie zu beschäftigen und holen sich Tipps und Anregungen. Viele ausstellende Künstler bieten zudem Malkurse an", erläutert der Veranstalter, die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute.

Mit dem ADFC Burgwedel werden wieder Fahrradtouren zu den Kunstorten durchgeführt, inklusive einem Abstecher in die Umgebung Großburgwedels. Start der Touren ist jeweils am Sonnabend und Sonntag um 14.00 Uhr vom Alten Markt in Großburgwedel.

"Kunst-in-Bewegung" ist eine kunstorientierte Landpartie für die ganze Familie. "Erleben Sie Kunst in all ihren Facetten inmitten herrlicher Natur und Fachwerkarchitektur. Lassen Sie sich verführen und tauchen Sie ein in ein kulturelles Highlight in der Region", so die Organisatoren.

Die Ausstellungszeiten sind am Sonnabend, 28. Mai, von 13 bis 19 Uhr sowie am Sonntag, 29. Mai 2016, von 11 bis 18 Uhr.

Alle Künstler und alle Kunstorte sind schon jetzt unter www.kunstinbewegung.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"