Robby Ballhause und Marie Luise Plat auf Bodes Hof in Wettmar
Er sammelte jahrelang Erfahrungen als Straßenmusiker. In den 90er Jahren spielte er mit großer Band, bevor er rund 13 Jahre lang eine Reihe von nationalen und internationalen Künstlern als Produzent und Toningenieur betreute. In den vergangenen Jahren ist Robby Ballhause wieder mit großem Erfolg auf die Bühnen der Clubs und Konzertsäle zurückgekehrt.
Nach einem Auftritt in Kulturkaffee Rautenkranz im vergangenen Jahr wartet Robby Ballhause nun mit etwas Neuem auf. Er hat sich mit der Sehnder Lyrikerin Marie Luise Plat zusammengetan und begleitet mit seinen Balladen – selbst kunstvolle Texte – die Gedichte, die Marie Luise Plat selbst vorträgt. Die ehemalige Realschullehrerin schreibt seit 1990 Lyrik und Kurzprosa. Sie war Mitglied der GEDOK Hannover und arbeitet seit 1997 mit einer festen Gruppe von Autorinnen. Mit dieser Gruppe "Schriftzeichen“ und dem Duo "Klippenwolf“ trat sie zuletzt in Sehnde auf. In Zusammenarbeit mit der Grafikerin Ruth Bubel-Bickhardt veröffentlichte sie zwei Bücher.
Mit dabei ist die Porträtpuppenkünstlerin Line Hübotter, zumindest mit ihrer Porträtpuppe von Robby Ballhause. Dirk Bode und Birgit Bode-Stüring freuen sich, mit diesem auch für sie neuartigen Konzert-Auftritt die Sommerpause auf Bodes Hof einleiten zu können.
Damit Fußball-Fans noch das EM-Spiel sehen können, beginnt es diesmal etwas früher. Der Auftritt findet am kommenden Freitag, 10. Juni 2016, ab 18 Uhr auf Bodes Hof im Burgwedeler Ortsteil Wettmar, Bruchstraße 5, statt. Der Eintritt ist frei. Um Spende wird gebeten.