Öffentliche Diskussion zum Radverkehr in Burgwedel mit den Kommunalwahl-Parteien

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Burgwedel organisiert eine öffentliche Diskussion zum Thema "Radverkehr in Burgwedel". Beginn ist am Donnerstag, 25. August 2016, um 19 Uhr im Wohn-Park Großburgwedel, Fuhrberger Straße 2.

Vertreter der Burgwedeler Parteien, die im September sich zur Kommunalwahl in Burgwedel stellen, werden mit dem Publikum und untereinander diskutieren und Fragen beantworten. Die Veranstaltung wird moderiert von Steffen Timmann, dem Sprecher des ADFC Burgwedel.

Der ADFC hat alle in Burgwedel kandidierenden Parteien eingeladen und ihnen im Voraus die folgenden Fragen gestellt:

  1. Welche Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs werden Sie anstoßen bzw. unterstützen?
  2. Werden Sie sich für ein Radverkehrskonzept in Burgwedel einsetzen?
  3. Sollte der Burgwedeler Haushalt einen Titel zur Verbesserung der Radverkehrs­infrastruktur enthalten?
  4. 2-Richtungs-Radwege innerorts sind für Radfahrer gefährlich. Können Sie sich vorstellen, diese zum Beispiel durch Schutzstreifen überflüssig zu machen?
  5. Sollte Burgwedel der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen) beitreten und versuchen, eine Zertifizierung als Fahrradfreundliche Kommune zu bekommen?
Zu Beginn der Veranstaltung können Partei-Vertreter ihre Antworten auf diese Fragen vorstellen, erläutern und untereinander diskutieren. Anschließend hat natürlich auch das Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit zu diskutieren. Eingeladen sind hierzu alle Bürgerinnen und Bürger Burgwedels.