110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

Im Wilhelm-Raabe-Weg in Großburgwedel wurde am gestrigen Mittwoch, 14. September 2016, um 9 Uhr festgestellt, dass eine etwa 60 Zentimeter hohe Steinmauer, welche die Zufahrt zu einer Tiefgarage von nebenliegenden Parkbuchten trennt, vermutlich durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde, so dass sie über eine Länge von etwa 2,5 Metern brach und schräg auf dem Sockel stand. Es wurden schwarze Lackspuren gesichert. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am heutigen Donnerstag, 15. September 2016, um 0:50 Uhr in der Straße In der Meineworth in Großburgwedel festgestellt, dass ein 47-Jähriger einen Pkw VW im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,3 Promille auf. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Ein 59-Jähriger, der deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, setzte sich am gestrigen Mittwoch, 14. September 2016, gegen 15:30 Uhr im Sölterweg im Burgweeler Ortsteil Großburgwedel auf ein fremdes Auto und verhielt sich nach Ansprechen aggressiv. Nach Zeugenangaben hatte er kurz zuvor einen Pkw VW geführt. Seitens der hinzugerufenen Polizeibeamten wurde eine Atemalkoholkonzentration von knapp 3 Promille festgestellt. Blutproben wurden genommen und der Führerschein beschlagnahmt. Das Fahren des Pkw wurde von dem Beschuldigten bestritten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"