BurgwedelSport

TSG Turnerinnen bei der Bezirksrückrunde erfolgreich

Nach der Hinrunde im Mannschaftswettbewerb der Kunstturnerinnen auf Bezirksebene im Juni wurden die Sportlerinnen der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) Anfang September bei der Rückrunden-Veranstaltung in Hannover mit zahlreichen Medaillen für ihren Trainingseifer belohnt. Dem Frauenteam um die Trainer Astrid und Hans Brinker gelang erneut die Qualifikation für das Landesfinale Anfang November.

Die jüngsten Turnerinnen präsentierten sich zum Auftakt der Veranstaltung in toller Form: Jette Bottländer, Elena Henkel, Kim Rodenberg, Carlotta Dittrich und Nova Baumgartner überzeugten mit ihren guten Leistungen und konnten sich auf einen hervorragenden 2. Platz turnen. In der Gesamtwertung der beiden Rundenwettkämpfe belegten sie den 3. Platz. Die zweite Mannschaft der P5, mit Liliana Brandt de Garcia, Philine Schmeding, Jessica Zachen, Antonia Dittrich und July Bürge turnten ebenfalls gute Übungen und konnten sich in ihrem ersten gemeinsamen Mannschaftswettkampf einen guten 9. Platz erturnen. Auch in der Gesamtwertung belgten sie den 9. Platz.

In der P6 gingen Fenja Börner, Marlena Brandt de Garcia, Emma Paula Voigt, Marie Szabo und Hanna Marie Neumann an den Start. Diese Turnerinnen turnten einen fehlerfreien Wettkampf und wurden für ihre sehr guten Leistungen mit einem 3. Platz belohnt. In der Gesamtwertung der beiden Rundenwettkämpfe erturnten sie sich sogar einen sensationellen 2. Platz. Ebenso wie in der P5 ging auch in dieser Altersklasse eine zweite Mannschaft an den Start. Mit guten Leistungen konnten sich Jill-Josefine Albers, Lara Stock, Lara Metzner und Naike Di Santis den 10. Platz erturnen und somit auch den 10. Platz in der Gesamtwertung belegen.

In der Landesliga lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften einen spannenden Wettkampf. Die Turnerinnen der TSG mit Lisa Marie Wölk, Antonia Schrader, Edda Höltkemyer, Luana Borchert, Carla Steinbrecher, Marina Fortmüller und Aylin und Josephine Küker konnten einen guten 2. Platz belegen. In der Gesamtwertung beider Wettkämpfe standen sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen und wurden Bezirksmeister. Damit konnten sie sich für das Landesfinale im November qualifizieren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"