Laubentfernung und Winterdienst
In Straßen, die nicht von der Kehrmaschine befahren werden, gilt die Reinigungspflicht auch für den Straßenbereich, bei Eigentümern auf beiden Seiten der Fahrbahn dann hälftig bis zur Straßenmitte.
Im Rahmen der Straßenreinigungssatzung sind auch die Verpflichtungen zur Räumung von Schnee und Eis, sowie das Streuen der öffentlichen Geh-/Radwege vielfach auf die Eigentümer der angrenzenden Grundstücke übertragen. An Werktagen bis 7 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis 8 Uhr ist die Verkehrssicherheit der öffentlichen Gehwege durch Schneeräumung und Streuen herzustellen. Auch hier gilt die Regelung, dass nur in den Straßen, die Bestandteil des Straßenverzeichnisses II der Straßenreinigungssatzung sind, die Gossen und Abläufe nicht von den anliegenden Eigentümer von Schnee und Eis freizuhalten sind.
Nähere Informationen sind bei der Stadtverwaltung oder auf der Homepage erhältlich.
Denn im Vordergrund steht die Sicherheit der Bevölkerung , darum ist es ganz normal !
Sehr schönen Text geschrieben. Sehr informativ!
Ich persönlich Kehre auch meinen Hof mit Kehrmaschinen. Ist einfach praktischer und schneller
Also in der Dorfstraße in Fuhrberg wurde seit mind. 3Wochen die Gosse nicht gereinigt,obwohl kein Laub oder Äste in der Gosse.Frage :Warum bezahle ich dann die volle Straßenreinigung???Und das Laub ist schon lange runter!