Die Jugendpflege Burgwedel erweitert 2017 ihre Angebote
Ungeteilter Beliebtheit erfreut sich der Sommerferienpass, dem die Umstellung auf das vereinfachte Onlineverfahren noch einmal mehr Zuspruch gegeben hat. Hier gilt den vielen Vereinen und Ehrenamtlichen ein besonderes Lob für die anspruchsvolle und qualifizierte Programmvielfalt. Bedingt durch die geringe Zeit, die zwischen den Sommer- und den Herbstferien zur Verfügung steht, wird es 2017 erstmals möglich sein, die Anmeldung der Kinder und Jugendlichen für die Herbstaktionen gemeinsam mit der Sommeranmeldung vorzunehmen.
Mit diesen Angeboten, vornehmlich für die Altersgruppe der 6- bis 12-Jährigen, vervollständigt die Jugendpflege Burgwedel ihre Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Auch im Bereich der Offenen Jugendarbeit sind die erweiterten Öffnungszeiten im Jugendzentrum Großburgwedel, immer freitags bis 20:30 Uhr und einmal monatlich bis 24 Uhr im Jugendraum Wettmar, sehr gut angenommen worden. Hier gilt es weiterhin den Ansprüchen der Besucherinnen und Besucher gerecht zu werden, und die aktuellen Wünsche aufzunehmen. Zusätzlich sollen Wochenendaktionen das Programm abrunden. Ab Frühjahr 2017 sind außerdem Livekonzerte mit Bands aus den eigenen Übungsräumen geplant.
Unverändert wird es auch zukünftig eine Jugendfahrt in unsere französische Partnerstadt Domfront-en-Poiraie geben und die besondere Aufmerksamkeit den vielen Nachwuchs Tischfußballern gelten, die vielleicht einmal in die Fußstapfen unserer Weltmeister treten möchten.
Alle Informationen zur Jugendpflege Burgwedel sind unter www.jugendpflege-burgwedel.de zu finden oder im Rahmen eines Besuches einer unserer Einrichtungen oder Veranstaltungen zu erfahren.