110 & 112

Polizeibericht aus Burgwedel

Im Rhadener Weg in Großburgwedel drang ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Sonnabend, 26. November 2016, zwischen 0:00 und 1:45 Uhr in ein Haus ein, durchsuchte mehrere Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und andere Wertgegenstände. Der Sachschaden kann derzeit von der Polizei noch nicht benannt werden.

Beim Ausparken touchierte am Freitag, 25. November, um 8:35 Uhr im Strubuschweg im Burgwedeler Ortsteil Thönse ein bislang unbekannter Kraftfahrer den geparkten Pkw einer 43-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Verkehrsunfall wurde von einer Zeugin beobachtet, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Sachverhalten und/oder Tätern oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Ein 17-Jähriger befuhr am Freitag, 25. November, gegegn 20:35 Uhr mit seinem Fahhrad, an dem die lichttechnischen Einrichtungen nicht funktionierten, die Fuhrberger Straße in Großburgwedel. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Jugendlichen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,75 Promille. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"