Zum bereits 10. Mal rufen die Burgwedeler Tischtennisvereine ihre Spielerinnen und Spieler, sowie die Einwohner der Stadt Burgwedel zur Teilnahme an den Tischtennis-Stadtmeisterschaften auf. Ausrichter in diesem Jahr ist der TSV Wettmar, der sich für dieses Jubiläum etwas Besonderes hat einfallen lassen. Die Erwachsenen-Endspiele sollen über die speziell eingerichtete Facebook-Seite "Tischtennis Burgwedel" (www.facebook.com/TischtennisBurgwedel) live übertragen werden. "Wenn die Technik mitspielt, können die Daheimgebliebenen trotzdem die Topspiele verfolgen", hofft Wettmars Abteilungsleiter Markus Geng.
Am Freitag, 6. Januar 2017, beginnt um 18:30 Uhr die Stadtmeisterschaft traditionell mit der Klasse der Senioren (Jahrgang 1977 und älter). Tags darauf spielen die Jugendlichen (bis 18 Jahre) ab 9:30 Uhr, gefolgt von der Erwachsenenkonkurrenz ab 13:30 Uhr.
Gespielt wird anfangs jeweils in 6er Gruppen. Danach wird in einfachem KO-System, je nach Platzierung in der Gruppenphase, um den A-, B- und C-Titel weitergespielt. In allen Klassen gibt es außerdem eine Doppelkonkurrenz. Die Startgebühr beträgt 3 Euro für Jugendliche und 5 Euro für Erwachsene. Die Favoriten der Königsklasse sind Vorjahressieger Alik Schnaidt vom TTK Großburgwedel und Nils Bartling vom TSV Engensen.