Italienisches Ensemble spielt Morricone Filmmusik im Amtshof
Fünf renommierten italienischen Solisten setzten sich zum Ziel, ihrem Publikum außergewöhnliche und innovative Projekte im Sound von heute zu präsentieren. So entstanden beispielsweise ihre legendären Filmmusik Programme "The music of the cinema" und "Tutto Morricone". Mit letzterem werden Roberto Porroni, Gitarre, Pier Filippo Barbano, Flöte, Germana Porcu, Violine, Antonello Leofreddi, Viola, und Marcella Schiavelli, Violoncello, im Amtshof gastieren.
"Tutto Morricone" enthält Werke aus unter anderem "Once upon a time in America" und "Nuevo Cinema Paradiso” und hat die Filmfachzeitschrift Sonori Colonne zu folgender Rezension veranlasst: "Eine Gitarre, eine Geige, eine Bratsche, eine Flöte und ein Violoncello vereinen sich zu einem einzigartigen Ensemble, das uns mit seiner Musik zum Träumen bringt und uns einmal mehr die Filmmusik des großen Meisters Ennio Morricone bewundern lässt."
Karten zu 15 Euro, ermäßigt 8 Euro, sind ab kommenden Mittwoch, 22. Februar, in der Buchhandlung C. Böhnert erhältlich. Mögliche Restkarten werden an der Abendkasse im Amtshof ab 19.30 Uhr verkauft. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.