110 & 112Burgwedel

Fahrerin wird bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Sonnabend, 25. Februar 2017, gegen 12:30 Uhr im Burgwedeler Ortsteil Wettmar gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 29-jährige Fahrerin eines Golf auf der Hauptstraße von Wettmar in Richtung Kleinburgwedel unterwegs. In den Gegenrichtung wollte der 49-jährige Fahrer eines Volvo kurz nach dem Ortseingangsschild nach links in die Thönser Trift abbiegen und stieß im Kreuzungsbereich mit dem ihm entgegenkommenden Golf zusammen. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte Frontal gegen einen Baum. Vorsorglich wurde die Golf-Fahrerin, die nach Polizeiangaben leichte Verletzungen davon trug, mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alarmiert wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Wettmar und Kleinburgwedel, da es in der Einsatzmeldung zunächst hieß, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Als die Einsatzkräfte der Ortswehren an der Unfallstelle ankamen, war die Frau bereits nicht mehr in dem Fahrzeug. Die Polizei, mit drei Streifenwagen vor Ort, hatte die Unfallstelle abgesichert und lenkte den Verkehr um die Unfallstelle herum. So konnten die Helfer der Feuerwehren ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken. Den an den Fahrzeugen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 7 000 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Ja, so ähnlich ist es mir dort auch bereits ergangen.
    Ich kann nur empfehlen: Immer Licht anmachen um frühzeitig gesehen zu werden. Vor allem bei Pkw mit Tarnfarben (Silber, grau, dunkle Farben allegemein)
    In dem Bereich ist es leider so das oftmals die Anpassung der Augen bei dem Wechsel vom dämmrigen Licht des Raden in die Helligkeit dahinter etwas dauert und man Geschwindigkeit und Entfernung der unbeleuchteten Entgegenkommer nicht richtig einschätzen kann.
    Allgemein beobachte ich immer wieder das -wo auch immer- die Geschwindigkeit erhöht wird sobald auch nur eine Idee vom Schild „Ortsende“ zu sehen ist 🙁

    VG
    Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"