Krimi-Autorin Gisa Pauly liest aus ihrem aktuellen Sylt-Krimi

Am Mittwoch, 22. März 2017, liest auf Einladung der Bücherei Großburgwedel die Krimi-Autorin Gisa Pauly im Amtshof Burgwedel, Auf dem Amtshof 8, aus ihrem aktuellen Sylt-Krimi "Gegenwind".

Zum Inhalt des Buches: Mamma Carlotta engagiert sich als freiwillige Helferin beim alljährlichen Syltlauf, als ein junger Sportler plötzlich tot zusammenbricht. Schon vor dem Start soll der Siebzehnjährige angeschlagen gewirkt haben – war Doping im Spiel? Tatsächlich wird in seinem Blut ein Medikament nachgewiesen, doch das deutet auf Mord hin! Als Carlottas Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, im Umfeld des unscheinbaren Schülers ermittelt, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur, die bald ein weiteres Opfer fordert … Dies ist der 10. Band der Reihe, der 11. erscheint Anfang Mai.

Gisa Pauly hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 das Buch "Mir langt’s – eine Lehrerin steigt aus". Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster, ihre Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste, genauso wie ihre erfolgreichen Italien-Romane. Gisa Pauly wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit einem Satirepreis und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch »Déjàvu«.

Eintrittskarten sind ab kommenden Mittwoch, 8. März 2017, in der Buchhandlung Böhnert und der Bücherei Großburgwedel zu 8 Euro, ermäßigt 5 Euro erhältlich. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass um 19.30 Uhr.