Burgwedel
Freiwillige haben Wald und Flur rund um Thönse von Müll befreit
Am vergangenen Sonnabend, 25. März 2017, haben die Thönser Bürger, organisiert durch die RSG Roggen-Hof e.V., dem Müll rund um den Ort erneut den Kampf angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich auf dem Hof Feldmann um von dort aus in alle Richtungen zum Müllsammeln auszuschwärmen. "So viele Helfer hatten wir in den letzten Jahren noch nie", freut sich Heike Feldmann, die die Aktion jedes Jahr wieder ins Leben ruft. Beteiligt haben sich sowohl die Thönser Bürger und die Jugendfeuerwehr als auch viele Reiter aus dem Verein und sogar ein Hund, alle wollten dabei helfen den Ort von Unrat zu befreien. Wie immer gab es einige Raritäten, die die Helfer aufsammelten. "Wir haben sogar einen Kinderwagen gefunden", berichteten die Kinder ganz aufgeregt beim Mittagessen.
Der besondere Dank galt wie immer Heiko Wöhler, der die leckere Stärkung für die Helfer spendierte, die im Anschluss auf der Diele des Hofes Feldmann eingenommen wurde.
Den Rest des Tages haben viele der Helfer dann direkt in der sauberen Natur verbracht. Überall um den Hof konnte man das emsige Treiben beobachten, ob hoch zu Ross oder zu Fuß, alle genossen das schöne Wetter draußen an der frischen Luft.