Burgwedel
Sperrung der Isernhägener Straße zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B.
Auf Grund von Asphaltierungsarbeiten an der L 381 im Bereich zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B. wird die Isernhägener Straße in der Woche vor Ostern für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Arbeiten beginnen am Montag, 10. April 2017, und enden voraussichtlich am Donnerstagabend. Während der Bauzeit kann die Straße aus Richtung Burgwedel und der Autobahn kommend nur noch bis zur Einfahrt des Firmengeländes der Firma Rossmann befahren werden. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.
Diese Meldung konnte man auch in der „Burgwedeler“ lesen. Ich frage mich, wozu diese Information dienen soll?? Gesperrt ab 10.04.2017. Hier wäre die Uhrzeitangabe, wie bei anderen Baustellen, sehr hilfreich gewesen, da es ja für uns in H.B. schon wichtig ist, wieviel früher wir morgens los fahren müssen. Eine Umleitungsstrecke ist, entgegen der Angaben in dem Artikel nicht bzw. sehr mangelhaft ausgeschildert. Kommt man aus dem Ort, steht kurz vor dem Abbieger „Auf der Heide“ lediglich ein Schild „FR Burgwedel“ gesperrt. Wo nun die Umleitung beginnt wissen zumindest Ortsfremde NICHT. Sie fahren weiter, bis nix mehr geht, wenden und irren dann weiter rum. Das ist alles ohne Worte. Da der gesamt Verkehr incl. Bussen, LKW usw. nun durch die Straße „Auf der Heide“ umgeleitet wird, wäre es sehr schön gewesen, man hätte uns Anwohner direkt mit einer Postwurfsendung informiert, da ja das Verkehrsaufkommen und der damit verbundene Lärm nicht unerheblich ist. Nicht jeder liest die „Burgwedeler“.
Das ist ja jeder größere Sportveranstaltung auf unserem Sportplatz besser organisiert.
Da diese Vollsperrung ein massiver Eingriff ist, wäre ein verantwortungsbewusster Umgang mit Information wünschenswert. Ich selbst war am Sonntag noch bei der Polizei Burgwedel, um nach Beginn (Uhrzeit) der Vollsperrung zu fragen. Selbst die Polizei wusste nichts und fanden diese Information sehr unzulänglich.
Fazit: die Planung und Ausführung ist in unserem Land katastrophal. Ich fahre wöchentlich zur Arbeit nach Schleswig-Holstein und weiß, wovon ich spreche!!
WIE LANGE KANN EINE „ÜBERPRÜFUNG“ MEINES KOMMENTARES DAUERN?????