BurgwedelRegion Hannover

Jetzt für die "Sterne des Sports 2017" bewerben

Zum 14. Mal sucht die Hannoversche Volksbank in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und dem Regionssportbund Hannover Sportvereine, die durch ihr gesellschaftliches Engagement überzeugen. Als Schirmherrn hat die Hannoversche Volksbank den Bambi-Preisträger Andreas Toba gewonnen: "Ehrenamtliches Engagement ist eine unverzichtbare Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und eine tragende Säule im Sport. Die Sterne des Sports würdigen die Ehrenamtlichen und deren wertvolle Projekte zugunsten der Menschen in den Vereinen. Ich freue mich auf viele interessante Bewerbungen", betont der sympathische Turner vom TK Hannover.

"Mit Andreas Toba haben wir einen Schirmherrn gewinnen können, der wie kein Zweiter für Fairness und Teamgeist im Sport steht und der weiß, dass die Wurzeln des Leistungssports in den Vereinen liegen", freut sich Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank, "Wir suchen bei den Sternen des Sports Sportvereine, die mit ihren Angeboten helfen, Kinder und Jugendliche zu fördern, Gesundheit zu schützen, Familien zu unterstützen oder Integration vorantreiben. Diese großartigen Leistungen sollen mehr Beachtung in der Öffentlichkeit finden." Dazu winken noch attraktive Geldpreise für die Vereinskasse.

Bestes Beispiel: Im vergangenen Jahr gewann die SG Letter 05 mit dem Projekt "Laufpass für Kids" den Stern des Sports in Bronze, wurde Dritte auf Landesebene und für den bundesweiten Publikumspreis nominiert. Dabei belegte Letter 05 den 2. Platz.

Die Online-Bewerbung für die "Sterne des Sports" ist ab sofort über www.hannoversche-volksbank.de möglich. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 30. Juni 2017 vorliegen. Fragen beantwortet Marina Naujoks unter Telefon 0511/1221-8744 und per Mail an E-Mail marina.naujoks@hannoversche-volksbank.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"