BurgwedelRegion Hannover

Dreitägige Geocaching-Schatzsuche: Noch freie Plätze

Rätsel lösen, Aufgaben erledigen, Schätze finden: Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren können sich jetzt noch für die "Jagd nach dem Superei" anmelden. Die dreitägige Geocaching-Schatzsuche findet in den Osterferien vom 19. bis 21. April 2017 an drei Orten in der Region Hannover statt. Sieger wird, wer durch Cleverness, Schnelligkeit und mit etwas Glück die meisten Punkte bei der digitalen Schnitzeljagd mit GPS-Geräten gesammelt hat.

Los geht’s am Mittwoch, 19. April 2017, mit einer Rallye in Laatzen, am Tag darauf, am Donnerstag, 20. April, suchen die Gruppen "Geocaches" in Hemmingen. Den Abschluss bildet die Schatzsuche am Freitag, 21. April, in Mellendorf, wo auch am Nachmittag die beste Gruppe mit der Superei-Trophäe ausgezeichnet wird.

Ein Team wird von acht Jugendlichen im Alter von 11 bis 15 Jahren gebildet. Die Gruppen treffen sich jeweils morgens um 10 Uhr in Mellendorf, anschließend geht es im Kleinbus zu den Austragungsorten. Vor der Schatzsuche stärken sich die Teams bei einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem das Tagessiegerteam ermittelt ist, kehren die Gruppen etwa gegen 16 Uhr zurück.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 25 Euro pro Person. Darin sind Verpflegung und die Transfers enthalten. GPS-Geräte werden gestellt, eigene Navigationsgeräte können aber auch mitgebracht werden. Weitere Informationen und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon 05130/37663-31 oder unter www.team-jugendarbeit.de Organisiert und konzipiert wurde das kommunal übergreifende Osterferien-Angebot von der Arbeitsgruppe Geocaching der Jugendeinrichtungen in der Region Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"