Reitturnier der RSG Roggen-Hof wartet mit mehr als 1.850 Nennungen auf
Von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 23. Juli 2017, lädt die Reitsportgemeinschaft Roggen-Hof e.V. aus dem Burgwedeler Ortsteil Thönse in Zusammenarbeit mit dem Hof Feldmann zu ihrem vierten Reitturnier ein.
Spring- und Dressursport in einer ausgewogenen Mischung an Prüfungen für Anfänger und Fortgeschrittene erleben Reitsportfans auf dem idyllisch angelegten Turnierplatz an der neu erbauten 20×60 Meter großen Reithalle am Thönser Ortsausgang Richtung Neuwarmbüchen. Die Organisatoren sind in diesem Jahr überwältigt von mehr als 1.850 Nennungen.
An allen drei Tagen bekommen die Zuschauer von 7 bis 21 Uhr von der Führzügelklasse bis hin zu Dressur und Springen der Klasse M etwas zu sehen.
Neu sind in diesem Jahr die Nachwuchs- und die Vielseitigkeitsförderserie des Pferdesportverbands der Region Hannover in der Junioren an das Überwinden von festen Hindernissen herangeführt werden sollen.
Etwas weltweit einzigartiges bekommen die Zuschauer und Reiter in diesem Jahr erstmalig in Thönse geboten: Das Roggen-Hof "Korn-Springen". Was sich dahinter verbirgt können alle Neugierigen am Abend des Sonnabend, 22. Juli 2017, herausfinden.
Natürlich werden die Teilnehmer und Zuschauer auch kulinarisch verwöhnt. Kuchen, Grillgut, Brötchen und Eis sind nur einige der angebotenen Leckerbissen. Die Genießbar von Carsten Peter lockt wieder mit leckeren Burgern und auch eine Cocktailbar wird es in diesem Jahr geben. Neben sportlichen Highlights kann sich Thönse also an diesem Wochenende auch auf kulinarische Höhenflüge freuen.
Sportliche Infos sind auf der Jungk-Turnierservice-Homepage (https://live2.turnierauskunft.de/veranstaltung/361730006/) einsehbar, an den Turniertagen jederzeit brandaktuell durch den Online-Live-Ticker. Die RSG Roggenhof dankt schon vorab allen Unterstützern, Freunden und Sponsoren und freut sich auf zahlreiche Zuschauer, gesunde Pferde und Teilnehmer.