SV Burgwedel erschwimmt beim 26. Pokalschwimmfest 71 Medaillen
Das Pokalschwimmfest im Freibad Großburgwedel ist seit Jahren in Schwimmerkreisen immer ein ganz besonderes Event. Zur 26. Auflage hatten sich mehr Teilnehmer als je zuvor angemeldet. Mit 1788 Einzel- und 101 Staffelstarts konnte der SV Burgwedel eine Rekordteilnehmerzahl verbuchen. Insgesamt hatten sich 376 Teilnehmer aus 18 Vereinen zum Kampf um die Pokale angemeldet.
Der Vorstand und viele helfende Eltern sorgten für die Versorgung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und betreuten den Wettkampf. Darüber hinaus gab es eine große Tombola mit tollen Preisen, die in diesem Jahr von Vereinsmitglied Heike Liedtke mit großem Engagement organisiert wurde. Der Erlös kommt in erster Linie der Jugendarbeit zugute.
Petrus meinte es am Sonnabend leider nicht gut mit den Schwimmern und Organisatoren. Regenschauer und Kälte herrschten vor, raubten den Wettkampfteilnehmern und den Veranstaltern aber nicht den Nerv, es klappte alles dank großen Einsatzes aller Beteiligten. Am Sonntagmorgen wurden die Vereine mit einem schönen Frühstück, das von den Sozialwartinnen und Müttern des Vereins vorbereitet wurde, in den zweiten Wettkampftag begrüßt.
Die Aktiven gingen an beiden Wettkampftagen motiviert ins Wasser und wurden dabei lautstark von ihren Vereinskollegen und Zuschauern angefeuert. Das Trainerteam mit Claudia Benndorf, Katrin Leschke und Sebastian Schmidt freute sich sehr, dass sich im Rahmen des Pokalschwimmfests noch einige Kinder für die anstehenden Kreismeisterschaften und die Teilnahme am Trainingslager in den Herbstferien qualifizieren konnten.