Kultursommer 2017: Großes Fest im Kleingarten
Dabei sind die Swingcombos Maramao um die italienische Sängerin Chiara Raimondi und Hot Club de Linden, die Jazzduos Clara Däubler und Felix Petry und Say Something um die Berlinerin Charlotte Joerges, Klassik vom Devion Duo und dem Duo Scherzoso sowie Weltmusik von Zuna Rota aus Hildesheim und Charlotte und Kaveh Madadi mit klassischer indischer Musik. Außerdem: Singer und Songwriter Lukas Dolphin und eine klanglich-musikalisch Performance mit der Künstlerin Susanne Maletz und den Musikern Willi Hanne und Jürgen Morgenstern. Die Brass Woofers sind der musikalische Überraschungsgast und heizen dem Publikum am Ernst-Winter-Kolonieheim ein, wo es auch Kaffee und Kuchen gibt.
Ab 21 Uhr gibt es das Abschlusskonzert und Party im Ernst-Winter-Kolonieheim am Lindener Berge: Der junge Berliner Electro-Indie-Pop Musiker Helmut verwandelt das Kolonieheim am Lindener Berge in Clubatmosphäre und erzeugt live tanzbare electronic Beats. Auf seinen Konzerten kann alles passieren – Helmut alias Adrian Schull steht für eine eigene Klangwelt: Loopstation, Gitarrenläufe, Handclaps, Snaps, die klare weiche Stimme. Der Berliner konzentriert sich aufs Wesentliche. Nachdem er sein auf Haldern Pop Recordings erschienenes Debutalbum Polymono auf den kleinen und großen Bühnen Europas präsentiert hat, ist nun sein zweites Album "ourwalls" erschienen. DJ Laufi legt anschließend Tanzmusik zwischen Swing, Rumba, Calypso, HipHop und Techno auf. Eintritt: 5 Euro.
Kultursommer: Karten und weitere Informationen
Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort zum Teil kulinarische Köstlichkeiten und auch Führungen an. Das Programmheft verrät außerdem, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum jeweiligen Veranstaltungsort kommt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, direkt bei den Veranstaltern und im Internet unter www.reservix.de. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/61625200.