BurgwedelRegion Hannover

Kultursommer 2017: Großes Fest im Kleingarten

Es fiedelt, bläst, klingt und singt vom Lindener Berge in den Kolonien Lindener Alpen, Bergfrieden, Schwarze Flage und Eisen und Stahl. Die Kleingärtnerinnen und -gärtner öffnen am Sonnabend, 26. August 2017. 15 bis 19 Uhr, ihre Gartenpforten – und es tun sich Rucola, Rosen und Radieschen als Schmaus für Auge und Nase auf. Für den Ohrgenuss sorgen dazu musikalische Kleinkunstwerke zwischen Klassik, Jazz, Singer-Songwriter, Swing, Gypsy und Folk. Fein gespielt von Musikerinnen und Musikern, die die Kleingarten-Kolonie Linden zum Klingen bringen. Der Eintritt ist frei.

Dabei sind die Swingcombos Maramao um die italienische Sängerin Chiara Raimondi und Hot Club de Linden, die Jazzduos Clara Däubler und Felix Petry und Say Something um die Berlinerin Charlotte Joerges, Klassik vom Devion Duo und dem Duo Scherzoso sowie Weltmusik von Zuna Rota aus Hildesheim und Charlotte und Kaveh Madadi mit klassischer indischer Musik. Außerdem: Singer und Songwriter Lukas Dolphin und eine klanglich-musikalisch Performance mit der Künstlerin Susanne Maletz und den Musikern Willi Hanne und Jürgen Morgenstern. Die Brass Woofers sind der musikalische Überraschungsgast und heizen dem Publikum am Ernst-Winter-Kolonieheim ein, wo es auch Kaffee und Kuchen gibt.

Ab 21 Uhr gibt es das Abschlusskonzert und Party im Ernst-Winter-Kolonieheim am Lindener Berge: Der junge Berliner Electro-Indie-Pop Musiker Helmut verwandelt das Kolonieheim am Lindener Berge in Clubatmosphäre und erzeugt live tanzbare electronic Beats. Auf seinen Konzerten kann alles passieren – Helmut alias Adrian Schull steht für eine eigene Klangwelt: Loopstation, Gitarrenläufe, Handclaps, Snaps, die klare weiche Stimme. Der Berliner konzentriert sich aufs Wesentliche. Nachdem er sein auf Haldern Pop Recordings erschienenes Debutalbum Polymono auf den kleinen und großen Bühnen Europas präsentiert hat, ist nun sein zweites Album "ourwalls" erschienen. DJ Laufi legt anschließend Tanzmusik zwischen Swing, Rumba, Calypso, HipHop und Techno auf. Eintritt: 5 Euro.

 

Kultursommer: Karten und weitere Informationen

Ob Kleingartenkolonie, Rittergut, Kirche oder Kornbrennerei: Vom 14. Juli bis 27. August lassen 26 Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen die Region Hannover an ihren schönsten Orten erklingen. Zum 19. Kultursommer haben das Team Kultur der Region und die Stiftung Kulturregion Hannover gemeinsam mit regionalen Veranstalterinnen und Veranstaltern ein unvergleichliches Programm auf die Beine gestellt, das die Region von ihrer musikalischen Seite zeigt.

Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort zum Teil kulinarische Köstlichkeiten und auch Führungen an. Das Programmheft verrät außerdem, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum jeweiligen Veranstaltungsort kommt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, direkt bei den Veranstaltern und im Internet unter www.reservix.de. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/61625200.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"