In ihrer ersten Begegnung gegen die Gastgeber wurde dann allerdings recht schnell deutlich, dass die A-Mädchen des TSV Engensen über wesentlich mehr praktische Erfahrung verfügten. So erlangten Sie schnell die Oberhand über das Spielgeschehen und siegten am Ende souverän über eine sich tapfer wehrende Peiner Mannschaft.
Die zweite Begegnung des Tages hatte dann trotz des freundschaftlichen Charakters eines Turnieres doch ein wenig Zündstoff. Beide Teams waren in der vergangenen Feldsaison mehrfach aufeinander getroffen, wobei das Team aus Engensen immer siegreich blieb. In der kommenden Hallensaison waren nun wieder beide Teams in einer Gruppe gelandet und dies war dann den Trainern und Spielern auch voll bewusst.
Da das Spielgeschehen in der Hallensaison sich vom Feldbetrieb doch in einigen Punkten unterscheidet, stellten sich beide Mannschaften auf ein hartes Match ein. Doch die Trainerin der Mädchen, Perl Wistuba, hatte die Mannschaft gut eingestellt und so gingen sie bereits nach wenigen Minuten in Führung. Diese wurde noch in der ersten Halbzeit auf ein 2:0 ausgebaut und konnte dann auch sicher durch die zweite Hälfte gebracht werden. Am Ende bedeuteten die beiden Siege des Tages auch den Turniersieg für die A-Mädchen des TSV Engensen. "Wir bedanken uns beim Peiner Hockey Club und wünschen ihren Mannschaften einen erfolgreichen Start in die Hallensaison", erklärt das Team.
Wer nun Lust bekommen hat einmal beim Hockey reinzuschnuppern findet alle Infos auf der Homepage des TSV-Engensen www.TSV-Engensen.de oder wendet sich an unseren Spartenleiter Andreas Wistuba unter info@hautschliff.de.