Ein reichhaltiges Programm wird 2018 auf Bodes Hof in Wettmar präsentiert

Am Himmelfahrt tritt das Fynn Großmann Quintett auf Bodes Hof in Wettmar auf.

Auf in diesem Jahr ist auf Bodes Hof in Wettmar viel los. Das Ehepaar Bode-Stüring stellt wieder Musikern, Künstlern und Kunsthandwerkern Hof und Diele unentgeltllich zur Verfügung. Im Januar werden die Termine gemacht. Es war an der Zeit, alle Anfragen zu koordinieren. Ein vielfältiges Programm kam zustande: Neben Ausstellungen sind das Musikveranstaltungen und ein Reisebericht. Erstmals gibt es Jazz und Klassik, aber auch eine Kunstausstellung. Für alle Auftritte gilt: Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spende für die Musiker gebeten.

Das Programm eröffnet am Freitag, 14. April, um 19:30 Uhr der Brite Andy Reed mit "Slightly Piccadilly", dem Wettmarer Publikum wohlbekannt.

Eine Woche darauf, am Freitag, 20. April um 19:30 Uhr, erzählt der Wettmarer Allrounder Jonas Kurtze in Wort und Bild von seinen Reisen auf dem Containerschiff rund um die Ostsee.

Zwei Tage müssen dann für den Umbau reichen. Vom 22. April bis 6. Mai stellen Gunter Fehlau (Bremen) und Ullrich Neuhaus (Hannover) Bilder und Skulpturen aus. Die Vernissage ist um 11:30 Uhr. Angelika Hanauer (Saxophon) und Martin Schreiber (Klavier) begleiten die Eröffnung.

Himmelfahrt (10. Mai) ist Jazz-Tag. Es gibt um 11 Uhr eine Matinee mit dem Fynn Großmann Quintett, eine hannoversche Modern-Jazz-Band vom Feinsten, die eigene Kompositionen präsentiert.

Am Freitag, 25. Mai, um 19:30 Uhr stimmen dann die Fagottiere voraussichtlich mit dem Programm "Wochenend und Sonnenschein…" auf die warme Jahreszeit ein – zum ersten Mal Klassik auf Bodes Hof.

Einen Monat darauf findet dann am Wochenende de 23. und 24. Juni der Sommerspaziergang Wettmar statt. Künstler und Kunsthandwerker stellen auf Wettmars alten Höfen aus.

Das Jahr klingt am 11. November mit den Winterfreuden aus, die Ausstellung mit voradventlichem Kunsthandwerk.