7. WIB Netzwerktreffen bei H. Pickerd GmbH & Co KG
Ludwig informierte über die 1950 von Heinrich Pickerd gegründete Manufaktur und die Entwicklung bis zum heutigen Tag. Bekannt geworden ist Fa. Pickerd durch die Kuchenglasur in der berühmten Gugelhupf-Form. Die Produktneuentwicklung hat in den vergangenen Jahren einen großen Stellenwert bekommen und festigt die Position 2 im Markt der Backprodukte. Eine Blindverkostung eines Guglhupfes mit verschiedenen Vanillezutaten schloss sich an. Nach diesem Vortrag und einer Produktverkostung wurde die Produktfertigung besichtigt. Die heutigen Räumlichkeiten der Fa. Pickerd wurden weit vor der Jahrtausendwende von Firma Rossmann übernommen und seitdem wird dort geforscht und produziert.
Vor dem Vortrag von Christoph Ludwig begrüße Vorsitzender Dirk Breuckmann den Vorsitzenden des Regionsportbundes e.V. Joachim Brandt, der über die Arbeit und Entwicklung in der Region berichtete. Besonders legte Brandt den Mitgliedern den Frauensporttag, sowie ganz neu den Männersporttag ans Herz.
Während des Netzwerktreffens haben die WIB-Mitglieder Katharina Busse, Geschäftsführerin Fa. Relog aus Kleinburgwedel, und Rolf Fortmüller, Ortsbürgermeister von Großburgwedel, als neue Mitglieder begrüßt.