Ein bislang unbekannter Führer eines Pkw touchierte am Freitag, 16. März 2018, zwischen 7:55 und 8:20 Uhr in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel vermutlich bein Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw an der Beifahrertür und entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. An dem Pkw Seat Alhambra entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.
Ein Pkw-Führer übersah am Freitag, 16. März 2018, um 14:30 Uhr aus dem Birkenweg in Großburgwedel kommend einen vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Bahnhofstraße. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine Beteiligte dabei leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonnabend, 17. März, gegen 2:50 Uhr in Oldhorst wurde durch einen Atemalkoholtest festgestellt, dass ein 29-Jähriger einen Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel am Freitag, 16. März, gegen 21 Uhr wurde festgestellt, dass ein 32-Jähriger einen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden im Pkw zudem Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.