BurgwedelRegion Hannover

Flachsbarth wirbt für das Austauschjahr in den USA

Wer Erfahrungen im Ausland sammeln, den "American Way of Life" erleben, Junior-Botschafter für Deutschland sein oder sein Englisch verbessern möchte, der sollte sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) bewerben. Es gibt die Möglichkeit, für ein Jahr eine spannende Zeit in den USA zu verbringen. Als Stipendiatin oder Stipendiat des Deutschen Bundestages wird in Gastfamilien gelebt und eine amerikanische High School (Schülerinnen und Schüler) ein Community College besucht und ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb (junge Berufstätige) absolviert.

"Das ist nicht nur eine einzigartige Möglichkeit das politische System der Vereinigten Staaten näher kennenzulernen, sondern auch ein Beitrag zur interkulturellen Verständigung zu leisten", so die hiesige Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth.

Das Stipendium umfasst die Reisekosten und Programmkosten für das gesamte Austauschjahr. Bewerben können sich SchülerInnen, die zum Zeitpunkt der Ausreise mindestens 15 und höchsten 17 Jahre alt sind, sowie junge Berufstätige, die zum Zeitpunkt der Ausreise ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und mindestens 16, höchstens aber 24 Jahre alt sind unter www.bundestag.de/ppp (Bewerbungsschluss ist der 14. September 2018.)

Nähere Informationen zum Programm können im hannoverschen Wahlkreisbüro der Abgeordneten Dr. Maria Flachsbarth nachgefragt werden (Walderseestraße 21, 30177 Hannover, Telefon 0511/2282348.

Zusätzliche Informationen zum PPP finden sind auch auf der Internetadresse www.bundestag.de/ppp zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"