Gewerbeschau der IWU am Dorfgemeinschaftshaus zeigt Leistungsspektum des Ortes
Dafür hat sich der Verein mit einem eigenen Organisationsteam seit gut acht Monaten mächtig ins Zeug gelegt, um somit eine ausgewöhnliche Veranstaltung nach Wettmar zu bringen, die somit einzigartig für die Region Burgwedel sei.
Die 2. Gewerbeschau der IWU steht kurz vor dem Start und wird seine Pforten am kommenden Sonntag, 5. August, 2018 um 11 Uhr am und im Dorfgemeinschaftshaus öffnen.
Honoriert durch Teilnahme von Burgwedels Bürgermeister Axel Düker konnten acht Mitglieder des Organisationsteams am vergangenen Donnerstag, 26. Juli 2018, den eingeladenen Pressevertretern vorab bereits eine beeindruckende Veranstaltung präsentieren.
Mit mehr als 40 regionalen Ausstellern, einem Kunsthandwerkermarkt, einer Jobbörse, Traktorenausstellung, einem Kinderprogramm und vielen guten Essen und Trinken möchte man von Wettmar aus in die Region Burgwedel und darüber hinaus wirken.
Der Radiosender Antenne Niedersachsen wird bei dieser Veranstaltung mit dabei sein und ein interessantes Bühnenprogramm mit Gästen aus Wirtschaft, Politik, Institutionen und Vereinen darbieten.
So ist die IWU besonders Stolz den niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Ausbildung in der Zukunft" auf der Bühne begrüßen zu können.
Passend dazu wird das Amt für Arbeit im Rahmen der vorgenannten Jobbörse im Dorfgemeinschaftshaus mit seinen mannigfaltigen Hilfestellungen und Angeboten vertreten sein.
Alles in allem eine Gewerbeschau der kleinen und mittelständischen regionalen Betriebe, die den Wirtschaftsstandort Burgwedel präsentieren und von der IWU aufwendig in Szene gesetzt werden.
Der Tag der Gewerbeschau am 5. August 2018 wird um 10 Uhr von Pastorin Reni Kruckemeyer-Zettel mit einem öffentlichen Gottesdienst unter freiem Himmel beginnen.
Das Bühnenprogramm wird im Tagesverlauf weitestgehend von Antenne Niedersachsen Moderator Stefan Wolter begleitet werden.
Parkplätze ständen ausgeschildert bei Edeka, der Grundschule, der Westerfeldhalle und bei penny genügend zur Verfügung. Fahrradstellplätze seien ausreichend um das Ausstellungsgelände zu finden.
Polizei, Deutsches Rotes Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Wettmar beteiligen sich nicht nur aus Notwendigkeit an dieser 2. Gewerbeschau, sondern werden sich auch dem Publikum entsprechend als Teilnehmer vorstellen.
Dieser 2. Gewerbeschau voraus geht ein "Abend des Ehrenamtes" im Ausstellungszelt zu dem neben besonderen Gästen und den Ausstellern die gut 280 bekannten und regelmäßig aktiven ehrenamtlich tätigen Wettmarer und Wettmarerinnen eingeladen sind. In dieser geschlossenen Veranstaltung soll der in Wettmar auffällig aktiven freiwilligen und engagierten Arbeit im Gemeinsinn des 3.000 Einwohner zählenden Ortsteils einmal besonders Rechnung getragen werden.