Bereits in der Nacht von Freitag, 31. August 2018, 23 Uhr, auf Sonnabend, 1. September, 0 Uhr, kam es im Rhadener Weg in Großburgwedel zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Durch den Täter wurde vergeblich versucht ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Zu einem Eindringen in das Wohnhaus kam es nicht, der Täter entkam unerkannt.
Nach erfolgter Alarmauslösung stellte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am heutigen Dienstag, 4. September 2018, fest, dass die Scheibe eines Fensters in einem Zuliefertor herausgebrochen wurde. Nachfolgend dürften unbekannte Täter gegen 1:40 Uhr den Raum betreten und den Alarm ausgelöst haben. Die Täter flüchteten. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte bislang noch nicht festgestellt werden, so die Polizei.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.