Engenser Hockey-Mädchen gewinnen Pokalrunde 2018
Das Finalturnier am vergangenen Wochenende markierte den Höhepunkt einer sehr erfolgreichen Feldsaison, in der die Engenser Mädchen bereits in der normalen Spielrunde ihre Mitstreiterinnen von HC Hannover, TSV Bemerode und Goslarer HC auf Distanz halten konnten. In den sechs Partien der Spielrunde konnten die Mädchen vier Mal als Siegerinnen vom Platz gehen, mussten sich nur in zwei Spielen mit jeweils einem Unentschieden zufrieden geben und konnten sich somit als Tabellenerster für das Finalturnier qualifizieren.
Dieses wurde am gestrigen Sonntag auf dem Gelände des TSV Bemerode ausgetragen, wo die Engenser Mädchen zunächst im Halbfinale gegen den HC Hannover antreten mussten. In einem engen und spannenden Spiel hieß es nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass ein Penalty-Schießen über die Finalteilnahme entscheiden musste. Alle Engenser Schützinnen verwandelten souverän ihre Penalties und durch die herausragende Leistung der Engenser Torfrau Jill Albers gelang es den Gegnerinnen nicht, auch nur einen Ball im Tor zu versenken. Damit war die Teilnahme am Finale gesichert.
Hier trafen die Engenser Mädchen auf den TSV Bemerode, der sich im 2. Halbfinale knapp gegen den Goslarer HC durchsetzen konnte. In dem intensiv geführten Spiel konnten die Engenser Mädchen ihre Torchancen konsequent nutzen und ließen durch eine engagierte Abwehrleistung keinen Gegentreffer mehr zu, so dass am Ende ein 3:0 auf der Anzeigentafel stand. Unter großem Jubel aller mitgereister Eltern und Fans durften die Mädchen im Anschluss den Siegerpokal entgegennehmen und auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken.
Ausruhen ist nicht angesagt, denn die nächsten Aufgaben warten schon in der kommenden Hallensaison auf die erfolgreichen Pokalheldinnen.
Wer Interesse hat, in den Hockeysport beim TSV Engenden reinzuschnuppern, der ist herzlichen zu den Trainingszeiten der verschiedenen Jungendmannschaften eingeladen. Alle Infos dazu unter www.tsv-engensen.de.