Polizeibericht aus Burgwedel
Von Dienstag, 18. September, 20 Uhr, auf Mittwoch, 19. September, 9:15 Uhr, ereignete sich in der Straße Storchenwiese in Großburgwedel ein Wohnungseinbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Der bislang unbekannte Täter hebelte ein Fenster des Objektes auf und entwendete unter anderem Bargeld und Schmuck. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Hauptstraße in Wettmar verwechselte am heutigen Donnerstag, 20. September, gegen 11:45 Uhr die 74-jährige Führerin eines Pkw Mercedes Gas- und Bremspedal, so dass sie beim Einparken gegen die dortige Gebäudewand fuhr und Schaufenster sowie Mauersockel zerstörte. Die im dahinter befindlichen Verkaufsraum befindlichen Kunden und Angestellten wurden nicht verletzt. Die Hauswand wurde durch die Feuerwehr gestützt.
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich Anhänger, streifte zwischen Dienstag, 18. September, 21 Uhr, und Mittwoch, 19. September, 6:45 Uhr im Celler Weg in Wettmar einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Kia. Dieser wies Lackschäden und Dellen im hinteren Fahrzeugbereich auf. Die Schadenshöhe wird von der Polizei mit etwa 2.000 Euro angegeben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.