Die Polizei sucht weitere Zeugen von randalierender Personengruppe

Zunächst teilte am gestrigen Montag, 29. Oktober 2018, gegen 20:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge der Polizei in Großburgwedel mit, dass eine Personengruppe in der Von-Alten-Straße Fahrräder gegen Schaufenster von Geschäften geworfen hätte. Entsprechende Schäden in Form von Kratzern wurden später von der Polizei festgestellt.

Im dortigen Bereich wurden drei Fahrräder sichergestellt, deren Herkunft bislang ungeklärt ist. Es handelt sich hierbei um ein schwarzes Damenrad Phoenix, ein  silbernes Damenrad Kettler und ein blaues Mountainbike Aktive.

Kurz darauf ging ein weiterer Zeugenhinweis ein, dass am Bahnhof ein Mülleimer umgetreten und die Glasscheibe der Infotafel am Wartehäuschen der Deutschen Bahn zerstört worden sei.

Auf dem Bahnsteig wurden drei junge Männer aus Hannover und Nienburg angetroffen, die mutmaßlich mit den Vorfällen in Zusammenhang stehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern wie aber auch den Besitzern der drei Fahrräder geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.