BurgwedelRegion Hannover

Veranstaltung "Zu Gast bei Freunden" im Regionshaus am 7. März

2019 hat Rumänien zum ersten Mal den Vorsitz im EU-Rat übernommen. Zwölf Jahre nach dem Beitritt zur Europäischen Union wird das Land für sechs Monate die Politik der Union koordinieren und eigene Impulse setzen. Zugleich ist das Vorsitzland mit besonderen Ereignissen konfrontiert, die erhebliche Auswirkungen auf die Zukunft der Europäischen Union haben werden: der Austritt des Vereinigten Königreichs sowie die Wahl des Europaparlaments im Mai. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zu Gast bei Freunden" präsentiert sich das Land im Südosten Europas am Donnerstag, 7. März 2019, von 18:30 bis 21:00 Uhr, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, mit seiner vielfältigen Landschaft und Kultur.

Regionspräsident Hauke Jagau, Stefan-Radu Oprea, Rumänischer Minister für Wirtschaft, Handel und Unternehmertum, Jutta Kremer, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie Hannovers Bürgermeisterin Regine Kramarek werden in den Abend einführen und die Gäste begrüßen. Emil Hurezeanu, Botschafter Rumäniens in Deutschland, wird über die Prioritäten der rumänischen Ratspräsidentschaft sprechen. Um Anmeldung beim EIZ per Mail an eiz-event@mb.niedersachsen.de wird gebeten.

"Zu Gast bei Freunden" ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des EIZ Niedersachsen, der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"