Toller Erfolg für Engenser Hockey-Mädchen
In der Finalrunde der Hallensaison, die mit dem letzten Spieltag am 9. März 2019 in Celle ihren Abschluss fand, konnten sich die Engenser Mädchen mit Erfolgen gegen MTV Eintracht Celle (4:3) und den Goslarer HC (2:0) sowie einem Unentschieden gegen Eintracht Hildesheim (1:1) diesen 3. Platz sichern. Am Ende mussten sie sich nur den favorisierten Mannschaften vom DHC Hannover und Hannover 78 jeweils knapp geschlagen geben. Unter großem Jubel aller mitgereister Eltern und Fans durften die Mädchen am Ende des Spieltages die Urkunde für den 3. Platz entgegennehmen und auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.
Bereits in der normalen Spielrunde wussten die Mädchen gegen ihrer Mitstreiterinnen von Eintracht Braunschweig, DTV Hannover, MTV Eintracht Celle sowie weiterer Teams vom DHC Hannover und Hannover 78 zu überzeugen und bewiesen mit einer engagierten Teamleistung in allen Spielen der Finalrunde, dass sie zu Recht in den Kreis der besten Mannschaften der Pokalrunde gehören.
Nachdem es den Engenser Mädchen bereits in der Feldsaison gelungen war, den Pokalsieg im Kleinfeldhockey für sich zu sichern, so verdeutlicht dieser 3. Platz in der Hallensaison das große Potential dieser Mannschaft. Dieser Erfolg ist um so höher zu bewerten, da in der Hallensaison die Dichte der Mannschaften in der Regel deutlich größer ist als während der Feldsaison im Kleinfeldhockey.
Ausruhen ist aber nicht angesagt, denn die nächsten Aufgaben warten schon in der kommenden Feldsaison, die ab April startet. Hier werden die Mädchen dann als A-Mädchen (U14) versuchen, ihren Gegnerinnen wieder das Leben so schwer wie möglich zu machen und für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen.
Wer Interesse hat, in den Hockeysport beim TSV Engensen reinzuschnuppern, der kann zu den Trainingszeiten der verschiedenen Jungendmannschaften vorbeikommen. Alle Informationen dazu gibt es unter www.tsv-engensen.de oder direkt per Mail an hockey@tsv-engensen.de.