"Welcome back": Netzwerktreffen für Wiedereinsteigerinnen
Wie gelingt es Frauen, sich im Team, im Arbeitsumfeld oder auch als Unternehmerin sichtbar zu machen? Wie können Frauen sich authentisch im beruflichen Umfeld zeigen und ihre Leistungen in der Branche, in Netzwerken und Social Media "vermarkten"? Darum geht es im Gespräch mit drei Impulsgeberinnen: Kommunikationsexpertin Monika Probst, Gründerin Sinja Woltemath, und Sabine Gräßler-Zorn, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit. Moderieren wird die Diskussionsrunde Jutta Talley, Atem-, Stimm- und Sprechtrainerin, die sich unter Motto "Be loud!" für die stimmliche Präsenz und Durchsetzungsstärke von Frauen in Hannover einsetzt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind per Mail an frauundberuf@region-hannover.de oder telefonisch unter 0511/616 23542 möglich. Alle Infos zum Netzwerktreffen und zur Arbeit der Koordinierungsstelle sind zu finden unter www.frau-und-beruf-hannover.de.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. In Einzelgesprächen werden Frauen zu Fragen des Wiedereinstiegs in den Beruf, der Fortbildung während der Elternzeit oder zur beruflichen Neuorientierung beraten und informiert. Das Beratungsangebot der Koordinierungsstelle ist kostenlos und findet in vertraulichen Einzelgesprächen statt. Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover: ein Projekt in Trägerschaft der Region Hannover, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen.