Fohlenschau bei Kaiserwetter
Das Stutfohlen aus einer Stedinger- Prince Thatch xx Mutter aus dem Besitz von Mike Habermann, Obershagen, tat es ihrem Vollbruder gleich, der vergangenes Jahr an gleichem Ort gewann.
Dieses Fohlen begeisterte auch durch seine sehr guten Trabbewegungen. Den zweiten Platz errang ein bewegungsstarkes Birmingham-Stutfohlen aus einer Stanley-Mutter aus der Zucht von Dr. Sabine Plaß, Schillerslage.
Die Richter Jürgen Stuhtmann und Jürgen Rump sahen bei strahlendem Sonnenschein und hervorragendem Geläuf auf dem nächsten Ring ein Hengstfohlen des Benicio aus einer Rascalino-Mutter vorn, aus der bewährten Zucht der Familie Helmut Bäßmann, Meitze. Benicio ist ebenfalls über das Landgestüt verfügbar.
Den zweiten Rang belegte hier ein Rapphengstfohlen des Vitalis (Mutter von San Remo) aus der Zucht von Uwe Bünger, Arnum.
Die Springfohlen wurden auf zwei Ringen gerichtet, auf dem anschließenden Schlussring setzte sich hier ein Stutfohlen des Heraldik xx aus einer Embassy-Mutter durch, Aussteller und Züchter ist Axel Kietzmann aus Kolshorn.
Den zweiten Platz belegte ein Cavoiro-Stutfohlen aus einer Comte-Mutter aus der Zucht von Dr. Sabine Plaß, Schillerslage.
Es wurden Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von 2.500 Euro ausgelobt.