BurgwedelRegion Hannover

Endspurt bei der Erneuerung der Eisenbahnbrücke über die Königstraße in Hannover

Die Deutsche Bahn erneuert seit März 2018 die Eisenbahnbrücke über die Königstraße in Hannover-Mitte. Nachdem im April der erste Teilüberbau für den Nah- und Fernverkehr eingeschoben wurde, erfolgt nun vom 23. bis 28. Juli 2019 der Einschub des zweiten Teilüberbaus.

Parallel dazu werden in Hannover Hauptbahnhof in der Zeit von 15. bis 19. Juli in den Gleisen 2 und 3 Hilfsbrücken eingebaut. Weiterhin wird von 19. bis 23. Juli im Gleis 1 eine weitere Hilfsbrücke eingebaut. Diese Arbeiten sind notwendig, um in den Folgejahren das darunterliegende Gewölbe zu erneuern.

Die Deutsche Bahn AG bündelt die Baumaßnahmen, um die Auswirkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund kommt es bei der S-Bahn Hannover von Sonntag, 14. Juli bis Sonntag, 28. Juli unter anderem für die Züge im Altkreis Burgdorf zu folgenden Fahrplanänderungen:

Am 14. Juli:

S3 Hannover-Lehrte–Hildesheim: Die Züge fallen zwischen Hannover und Lehrte aus. Zwischen Hildesheim Hbf und Lehrte verkehren die Züge in geänderten Zeiten.

S6 Hannover–Burgdorf–Celle: Die Züge fallen aus.

Nachtsternverkehr an den Wochenenden:
Der Nachtsternverkehr auf den Abschnitten von Hannover Hbf nach Celle und Nienburg läuft planmäßig. Der Nachtsternverkehr von/nach Hameln und der Nachtsternverkehr von/nach Haste werden zum/vom Hauptbahnhof umgeleitet und halten nicht in Hannover-Linden/Fischerhof und Hannover Bismarckstraße.

Die Fahrplanänderungen werden in den elektronischen Auskunfts- und Buchungssystemen unter www.bahn.de/reiseauskunft hinterlegt.

Die Deutsche Bahn bittet alle Betroffenen um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten für Reisende und Straßenverkehrsteilnehmer.

Eine Projektbeschreibung der Bauarbeiten gibt es im Bau-Infoportal der Deutschen Bahn AG unter www.bauprojekte.deutschebahn.com.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"