Dank der aktiven Anfeuerung der mitgereisten Eltern ging die Mannschaft hochmotiviert in das Spiel gegen den Lehrter SV.
Die anfänglichen Fehlwürfe und Ballverluste konnten schnell kompensiert werden und nach den ersten erfolgreichen Punkten legte sich die Nervosität, so dass das Team mit einer 33:11 Punkteführung in die Halbzeitpause ging. Das Selbstvertrauen und das Teamspiel steigerten sich unter den Augen von Trainer Felix Müller sowie Teambetreuer Maik Remy und man zeigte in der 2. Halbzeit eine gute Leistung.
Am Ende stand dann ein erster Sieg mit einem Endergebnis von 75:23 für die TSG-Jungs. Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler erfolgreich gepunktet hat.
Somit geht man mit einen guten Gefühl in die nächste Partie am Samstag, den 21. September 2019, um 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel, wo das Team des Heesseler SV als Gegner anreisen wird.
Die Basketballer freuen sich auf Unterstützung und begrüßen auch gerne weitere Jugendliche, die Spaß haben, Basketball in Großburgwedel zu trainieren.