Burgwedel

Burgwedeler Feinkosthändlerinnen erneut als Parmaschinken-Spezialistinnen ausgezeichnet

Das Burgwedeler Delikatessenhaus Moss steht ganz im Zeichen der Frauenpower. Mutter Ursula und ihre Töchter Kerstin und Gabriele haben in ihrem Feinkostladen Raum geschaffen für ein internationales Sortiment an Schinken, Würsten, Fleisch, Käse, Salaten, Antipasti und anderes. Der Prosciutto di Parma, der luftgetrocknete Parmaschinken aus der Emilia-Romagna, ist denn auch seit vielen Jahren im Sortiment und von Kunden hoch geschätzt. "Wir präsentieren innerhalb unseres Sortiments den Parmaschinken sehr prominent und bieten ihn unseren Kunden in verschiedenen Reifegraden und selbstverständlich immer frisch und hauchdünn geschnitten an", so Kerstin Moss. Mit diesem Engagement gehören die Burgwedeler Feinkosthändlerinnen erneut zu den ausgezeichneten Parmaschinken-Spezialisten dieses Jahres.

Insgesamt 15 Fach- und Delikatessenhändler aus Deutschland dürfen sich 2019 mit dem Titel Parmaschinken-Spezialist schmücken. Das Consorzio del Prosciutto di Parma verleiht die Auszeichnung zum 7. Mal und zählt weltweit 320 Spezialisten. Der Verband der Parmaschinken-Hersteller würdigt damit deren großes Engagement in der Präsentation und dem aktiven Verkauf der luftgetrockneten Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna. Besondere Beachtung finden dabei auch die langjährig gewachsenen Verbindungen zu den Herstellern in Italien. Der Herstellerverband möchte mit dieser Auszeichnung Impulse im Fachhandel setzen, Spezialitäten, die wie Parmaschinken g.U. unter dem Schutz der EU stehen, besonders in den Fokus zu rücken und damit dem interessierten und kundigen Käufer die Besonderheiten traditioneller und regional geprägter Lebensmittel nahezubringen.

Moss Delikatessen wurde 1990 von Ursula Moss und ihrem Mann in der Dammstraße eröffnet. Heute wird das Feinkostgeschäft von ihren Töchtern Kerstin und Gabriele mit Unterstützung der Mutter geführt. Angeboten wird ein ausgewähltes Sortiment an feinen mediterranen und südländischen wie auch regionalen Spezialitäten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"