Nach Überschlag wird 21-Jährige Autofahrerin durch Ersthelfer versorgt
Eine 21-jährige Hannoveranerin befuhr am gestrigen Sonnabend, 16. November 2019, gegen 9:45 Uhr mit ihrem VW Polo die Kreisstraße 119 von Engensen in Richtung Schillerslage. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund regennasser Fahrbahn ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich hier und stieß gegen einen Baum.
Sie konnte sich nach Angaben der Polizei selbständig durch den Kofferraum aus dem verunfallten Auto befreien. An der Unfallstelle vorbeikommende Verkehrsteilnehmer hielten an und betreuten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Die 21-Jährige wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht, da eine Verletzung infolge des Unfalles nicht auszuschließen war. "Eine stationäre Aufnahme erfolgte jedoch nicht, so dass von einer leichten Verletzung auszugehen ist", so ein Polizeisprecher.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wird inklusive des beschädigten Baumes eine Schadenshöhe von 1500 Euro angenommen.