Kindertheater mit „Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“ im Amtshof
Das Stück verspricht eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte für die ganze Familie, mit Kostümen und Bühnenbild wie aus dem Bilderbuch und Liedern, die ins Ohr gehen.
Zum Inhalt: "Hoch im Norden, am Polarkreis vergnügen sich Lars, der kleine Eisbär und Freund Robbi, die Robbe mit Eiskugelweitkullern, als zwei Eskimos mit einem Schlitten voller Tannenbäume eine Rast einlegen. Lars und Robbi belauschen die Menschen in sicherer Entfernung bis sie wieder verschwunden sind und finden einen Tannenbaum, der vom Schlitten gefallen ist. Das Abenteuer beginnt, als die Beiden beschließen, herauszufinden, was es mit dem Tannenbaum auf sich hat und was eigentlich Weihnachten ist. Nanuk, der kleine Schlittenhund, der in der Menschenstadt lebt, soll ihnen helfen."
Alle Kinder ab 4 Jahren und deren Begleitung sind hierzu eingeladen. Beginn ist um 16 Uhr, die Einlasszeit beginnt zehn Minuten früher. Die Dauer des Theaterstücks beträgt etwa eine Stunde.
Karten für diese Vorstellung sind zu 6 Euro ab 22. November nur bei der Veranstalterin, der Bücherei Großburgwedel, erhältlich.