WIBs backen mit Pickerd
Unter Anleitung und Aufsicht von drei Auszubildenden des Unternehmens wurden selbstgebackene Kekse intensiv verziert. Die geübten Keksbäcker(innen) unter den WIBs kannten viele der bekannten Pickerd-Produkte bereits, die weniger versierten kamen sofort ins Staunen. Ob Glasuren oder Verzierungsmaterial, Natur-/Bio-Waren, ob Marzipan oder Nougat und viele weitere Backzutaten sind aus den Supermarktregalen oft bekannt – aber immer wieder gab es Neues zu entdecken. Die Vorweihnachtszeit werde den WIB-Mitgliedern schmecken, so der Tenor.
Was von den selbstgemachten Plätzchen dann nicht gleich vor Ort verzehrt wurde, konnten die Teilnehmer dann mit nach Hause nehmen – zusammen mit vielen weiteren Produktproben.
WIB-Vorsitzender Dirk Breuckmann bedankte sich bei Christoph Ludwig für seine großzügige Gastlichkeit: "Mit einem Augenzwinkern bedanke ich mich für dieses Event und die sicherlich gleich kommende Zusage, dass wir dies im kommenden Jahr wiederholen dürfen. Dann wäre es schon als Tradition zu bezeichnen."
"Ab dem dritten Jahr sprechen wir dann auch gern von Brauchtum", ergänzte grinsend der stellvertretende WIB-Vorsitzende Marc Sinner, wischte sich den Zuckerguss aus den Mundwinkeln und dankte den Auszubildenden für die abendlichen Überstunden.