Burgwedel

Jugendpflege muss komplettes Sommerprogramm absagen

Nachdem schon das Osterprogramm der Jugendpflege Burgwedel den Maßnahmen zur Begrenzung der Infektion mit COVID-19 zum Opfer gefallen ist, muss nun auch das Sommerprogramm komplett abgesagt werden. Dies bedeutet, dass in den Sommerferien keine Ferienpassangebote, keine Auslandsfreizeit und keine Ferienbetreuung stattfinden werden.

Die Mitarbeiter der Jugendpflege Burgwedel bedauern dieses sehr und hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird, das Jugendzentrum Großburgwedel sowie die Jugendräume im Fuhrberg und Wettmar öffnen zu können.

Der Dank der Jugendpflege gilt den vielen Kunst-, Kultur- und Sportvereinen, die sich schon auf ein vielfältiges Sommerferienpass-Programm eingestellt haben. Die Jugendpflege hofft, dass sie zu den Herbstferien aktiv werden können.

Die für Anfang August geplante Fahrt in die französischen Partnerstadt Domfront-en Poiraie in der Normandie fällt ebenfalls aus. Dieses Jahr sollte dieses im größeren Rahmen mit mehr als 40 Teilnehmern stattfinden.

Dasselbe gilt für die über vier Wochen angebotene Betreuung in den Sommerferien. Eine Anmeldung für die Sommerferien ist ab sofort nicht mehr möglich. Schon geleistete Teilnehmer-Beiträge werden erstattet. Auch hier hofft die Jugendpflege, dass sich alle im Herbst wiedersehen können.

Das Team der Jugendpflege Burgwedel steht bereit und freut sich schon jetzt auf die Möglichkeit, irgendwann wieder einen annähernden Normalbetrieb aufnehmen zu können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"