IWU sagt Gewerbeschau ab
"Obwohl sich sicherlich ganz viele nach Normalität und tollen Veranstaltungen sehnen, können wir bei dieser Größe der Veranstaltung nicht erst ein paar Tage vorher planen. Derzeit sind zudem die geplanten Aussteller aus wirtschaftlichen Gründen unsicher und wollen sich nicht verbindlich anmelden und in finanzielle Vorleistung gehen", so Björn Reschke, 1. Vorsitzender der IWU.
Den Organisatoren ist letztlich die gesundheitliche Verantwortung zu hoch und man möchte eine solche Veranstaltung nicht über das Knie brechen. So blickt die IWU zuversichtlich in das kommende Jahr 2021, denn: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."
Bis dahin widmet sich die IWU vieler weiterer Themen, die Gewerbetreibende bewegen und lädt alle interessierten Unternehmer ein, dem Unternehmernetzwerk in Burgwedel, der IWU beizutreten – als eigene kleine "Corona Soforthilfe" für neue Mitglieder in diesem Jahr beitragsfrei. "Denn mit noch mehr Mitgliedern stärkt es die Stimme der Unternehmer in Burgwedel und jeder kann etwas für den Wirtschaftsstandort Burgwedel tun", betont die IWU. Anmeldungen und Informationen sind unter www.iwu-wettmar.de zu finden.