Bücherei Großburgwedel ab 15. Juni wieder für Besucher geöffnet
Am Eingang steht ein Händedesinfektionsspender bereit, für ein rücksichtsvolles Miteinander wird eine Mund-Nase-Bedeckung dringend erbeten. Die Zahl der Besucher ist begrenzt und wird durch Einkaufskörbe am Eingang geregelt. In der Bücherei sind die gebotenen Abstandsregeln, Laufrichtungen und Wartezonen zu beachten. Um allen Lesern einen problemfreien Besuch zu ermöglichen, wird darum gebeten, die Zeit für das Aussuchen von Medien auf maximal 15 Minuten zu beschränken. Die Sitz- und Auskunftsplätze sind zurzeit nicht beziehungsweise nur eingeschränkt nutzbar. Auch sind weiterhin die Toiletten bis auf Weiteres geschlossen.
"Ein Vorbestellen verfügbarer Medien ist aus organisatorischen Gründen derzeit leider nicht mehr möglich. Ausgeliehene Medien können weiterhin über das Leserkonto des Online-Katalogs vorbestellt werden", gibt die Stadt Burgwedel bekannt. Wer noch Medien aus der Zeit vor der Schließung zuhause hat, sollte diese zurückbringen beziehungsweise an das Verlängern der Leihfrist denken.
Wer lieber "kontaktlos" lesen oder hören möchte, kann das Angebot elektronischer Medien (Bücher, Zeitschriften, Hörbücher…) unter www.nbib24.de nutzen.