Französische Filmmusik erklingt im Amtshof
"Un homme et une femme" – DAS Monument der Nouvelle Vague, im deutschen Filmgeschehen bekannt als "Ein Mann und eine Frau", hat die Sänger Marie und Jean-Claude Seferian dazu inspiriert, ein Programm zu erstellen, welches ausschließlich aus französischen Filmmelodien besteht.
Entstanden ist Konzert, welches die Zuschauer vor ihrem inneren Auge die wunderbaren Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Claude Lelouch oder den Musicalfilm "Die Regenschirme von Cherbourg" mit der jungen Catherine Deneuve abspielen lassen.
Große Komponisten und ihre unvergessenen Lieder werden an diesem Abend im Amtshof vorgestellt: Charles Aznavour, Michel Legrand, Francis Lai und viele andere. Sie alle laden am Mittwoch, 30. September 2020, das Publikum ein auf eine melancholische Zeitreise, die Sehnsucht nach Vergangenem weckt und gleichzeitig das ewige Thema der Liebe zum Klingen bringt.
Originalgetreu und trotzdem mit überraschend frischen Arrangements werden Vater und Tochter dieses französische Lebensgefühl in den Amtshof tragen, begleitet von Christiane Rieger-Seferian am Flügel.
Der Kartenverkauf (15 Euro/ ermäßigt 8 Euro) startet am Mittwoch, 16. September 2020, in der Buchhandlung Böhnert. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Corona-Pandemie nur ein eingeschränktes Kontingent an Plätzen zur Verfügung steht. Es wird keine EC-Karten Zahlung angenommen.
Einlass am Veranstaltungsabend ist ab 19.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Das Konzert findet ohne Pause statt. Mund-Nasen-Masken, die beim Eintritt zwingend sind, können während des Konzertes abgenommen werden. Bei Fragen kann sich an die Kulturabteilung der Stadt Burgwedel, erreichbar unter 05139/8973-122 oder per Mail an kultur@burgwedel.de gewendet werden.